IT-Service

IT-Lösungen für Ihre Praxis

Datensicherheit, digitales Röntgen, 3D-Tomografen, Virenschutz und Vernetzung mit Ihrem Dentallabor – das und mehr bringt die intelligente Praxis-Software von Pluradent mit. Von der Planung über Installation und Schulung bis hin zum Support unterstützen wir Sie mit maßgeschneiderten IT-Prozessen und begleiten Sie zu Ihrem digitalen Arbeitsplatz.

Ihre Praxis-EDV – von Anfang an durchdacht

Von der Netzwerkplanung bis hin zur EDV-Schulung in Ihrer Zahnarztpraxis – mit unserem IT-Service-Management decken wir alle Anforderungen an eine praxisorientierte Arzt-Software ab. Wir planen und realisieren auf Basis der Gesamtkonzeption Ihr Praxisnetzwerk nach Maß, installieren die gewünschte Hard- und Software sowie Multimedia-Komponenten und integrieren digitale 2D-Röntgengeräte, DVT und Multimedia-Anwendungen in neue und bestehende IT-Landschaften. EDV-Schulungen, Remote-Unterstützung, eine IT-Spezialisten-Hotline sowie ein technischer Support vor Ort runden unser Angebot ab.

Hotline

IT-Hotline für Ihre Praxis-EDV

Ihre neue Praxis-Software steht, unsere hochqualifizierten Dental- und IT-Spezialisten haben für Sie ein bedarfsgerechtes und individuelles IT-Netzwerk aufgebaut.

Haben Sie noch Fragen oder aktuelle Anwendungsprobleme mit Ihrer neuen Praxis-Software? Unser IT-Service-Management steht Ihnen im Rahmen einer speziell eingerichteten Hotline bei Fragen zu den Software-Anwendungen sowie im Bereich Hardware und Netzwerk gerne zur Verfügung. Geschulte und zertifizierte dentale Service-Experten von Pluradent, einem der führenden Dentalfachhandelsunternehmen Deutschlands, geben Ihnen die Sicherheit, die Sie bei Ausfall Ihres Geräts brauchen. Bei Bedarf erfolgt sogar eine Übernacht-Express-Lieferung bei verfügbaren Ersatzteilen. Die IT-Hotline ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr für Sie besetzt.


Remote Service

IT-Prozesse per Fernwartung im Blick

Im Rahmen Ihres Service-Vertrags mit Pluradent profitieren Sie von einem exklusiven Remote-Service für Installation, Wartung, Fehlerdiagnose und Reparatur. Unsere auf Dentalmedizintechnik und IT geschulten Spezialisten bieten auch aus der Ferne eine erstklassige Servicequalität für Ihre IT-Prozesse und für Ihr IT-Sicherheitskonzept sowie effektive Serviceleistungen. Der Remote-Service reduziert Ausfallzeiten und Betriebsstörungen – per Telefon-Support oder per Aufschaltung auf Ihr IT-System.

Datenschutz nach rechtlichen Vorgaben erfüllt

Verlassen Sie sich in puncto Fernwartung Ihrer Praxis-EDV auf Profis, die auch im Reparaturfall den Schutz Ihrer Patientendaten an oberste Stelle setzen. Wir achten im Rahmen der Fernaufschaltung darauf, dass zu jedem Zeitpunkt der Fehlerdiagnose und Reparatur alle Anforderungen des Bundesdatenschutzgesetzes erfüllt sind. Das hebt uns von einer Vielzahl anderer Anbieter ab. Durch besondere Sicherheitsvorkehrungen in unserem Service-Center gewährleisten wir den maximal möglichen vertraulichen Umgang mit Ihren sensiblen Daten.

Basic- oder Premium-Vertrag für Ihre Praxis-EDV

Voraussetzung für die Inanspruchnahme unseres Remote-Services ist der Abschluss eines Service-Vertrags mit Pluradent. Wählen Sie aus unseren beiden attraktiven Angeboten:

  • Basic-Vertrag: der kostengünstige Arzt-Software-Einstieg in die moderne, effiziente Supportleistung mit 30 Minuten Remote-Service im Monat inklusive, bei einer garantierten Reaktionszeit von vier Stunden
  • Premium-Vertrag: der Full-Service inklusive 600 Minuten Remote-Service im Monat bei zweistündiger Reaktionszeit sowie Vor-Ort-Service – auch für Ihre eigene IT-Hardware – bei achtstündiger Reaktionszeit und kostenlosen Mietgeräten zur Überbrückung der Reparaturdauer
  • Optional bieten wir den Premium-Vertrag auch mit Hochverfügbarkeitsleistung an. In diesem Fall beträgt die Reaktionszeit für den Vor-Ort-Service nur vier Stunden. Auch Pluradent Kunden ohne Service-Vertrag profitieren von einer telefonischen Soforthilfe und bei Bedarf von einem Vor-Ort-Service zu kostengünstigen, außervertraglichen Tarifen. Unser Remote-Team ist montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr durchgehend erreichbar.

Systemintegration Hardware - Medizinprodukte

Software in der Praxis – immer auf dem neuesten Stand

Unsere IT-Experten haben sich auf Praxis-Software spezialisiert und damit auf die Einbindung innovativer Technikmodule in neue oder bestehende Praxis-Netzwerke. Wenn Sie also bereits im Besitz digitaler Dentalprodukte sind, wie Intraoralkameras, 2D- oder 3D-Volumentomografen (DVT) und Behandlungseinheiten, so steht einer zeitgemäßen Aktualisierung Ihrer Praxis-EDV nichts mehr im Wege. Neben herstellerunabhängigen Produktempfehlungen bieten unsere IT-Spezialisten eine systematische Eingrenzung und Behebung eventuell auftretender Störungen unter Einsatz modernster Diagnosesysteme. Darüber hinaus profitieren Sie von einer Zusammenführung medizinischer Daten zum virtuellen Patienten im Sinne eines ganzheitlichen Diagnoseansatzes.

Scroll to top